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Aktualisierung: Zugausfälle im Sauerlandnetz ab 24. Dezember

Arns­berg. Auf­grund eines außer­ge­wöhn­lich hohen Kran­ken­stan­des kommt es der­zeit im Sau­er­land­netz zu Zug­aus­fäl­len. Die nach­fra­ge­schwächs­ten Ver­bin­dun­gen fal­len aus. Für den 24. Dezem­ber steht bereits fest, wel­che Ver­bin­dun­gen nicht bedient wer­den können:

  • Auf der Linie RE 57 zwi­schen Dort­mund Hbf und Best­wig kommt es zu einem Aus­fall um 0.23 Uhr ab Dort­mund Hbf in Rich­tung Best­wig bzw. um 1.49 Uhr ab Schwer­te nach Best­wig. Die Gegen­rich­tung fährt plan­mä­ßig. Die Linie der RE 17 ist nicht betrof­fen und fährt planmäßig.
  • Die Züge der RB 52 zwi­schen Dort­mund Hbf und Lüden­scheid fal­len ab 19.32 Uhr von Dort­mund Hbf in Rich­tung Lüden­scheid aus. Die Ver­bin­dung um 21.32 Uhr von Dort­mund Hbf wird bedient und erreicht Lüden­scheid plan­mä­ßig um 22:55 Uhr. Von Lüden­scheid fal­len die Züge in Rich­tung Dort­mund ab 21.06 Uhr aus.
  • Auf der Linie der RB 53 zwi­schen Dort­mund Hbf und Iser­lohn kommt es von Dort­mund Hbf in Rich­tung Iser­lohn ab 21.23 Uhr zu Aus­fäl­len. Um 1.23 Uhr fährt ein Zug in Rich­tung Iser­lohn. In der Gegen­rich­tung fal­len die Züge ab 22:51 Uhr aus. Zwi­schen dem 27. Dezem­ber und dem 7. Janu­ar wird der Stre­cken­ab­schnitt zwi­schen Schwer­te und Iser­lohn über Bus­se im Schie­nen­er­satz­ver­kehr bedient. Es kommt zu ver­än­der­ten Abfahrtszeiten.

 

DB Regio NRW hat eine eige­ne Hot­line geschal­tet, bei der sich Rei­sen­de über ihre Ver­bin­dung infor­mie­ren kön­nen. Die Num­mer lau­tet 01806 705030 (20ct/Anruf aus dem deut­schen Fest­netz, Mobil­funk max. 60ct/Anruf). Die Hot­line ist in der Zeit zwi­schen 6 Uhr und 22 Uhr besetzt.

Rei­sen­de kön­nen sich über die Fahr­plan­aus­kunft unter www.bahn.de infor­mie­ren. Das Aus­kunfts­sys­tem zeigt aus­fal­len­de Ver­bin­dun­gen kurz­fris­tig an. Zusätz­lich infor­miert der Stre­cken­agent von DB Regio NRW über Twit­ter und Whats­App über aus­fal­len­de Züge.

Rei­sen­de, die ihr Ziel nicht mit dem Zug oder dem Ersatz­bus errei­chen, erhal­ten Taxi­gut­schei­ne oder kön­nen sich anfal­len­de Taxi­kos­ten ent­lang der Stre­cke über den Kun­den­dia­log der DB Regio NRW erstat­ten las­sen. Die Kon­takt­da­ten lau­ten: kundendialog.nrw@deutschebahn.com oder Hot­linenum­mer 01806 705030. Selbst­ver­ständ­lich gilt die Mobi­li­täts­ga­ran­tie in NRW.

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