- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Aggressiver Hundehalter nimmt 71-jährigen Senior in „Schwitzkasten“

Kreis/Bestwig. Am Diens­tag­mor­gen ging ein 71-jäh­ri­ger Best­wi­ger auf einem Feld­weg, par­al­lel der Kreis­stra­ße 19 in Ober­val­me spa­zie­ren. Dem Seni­or kam ein Mann mit einem Schä­fer­hund ent­ge­gen. Der Schä­fer­hund war nicht ange­leint. Das mel­det die Poli­zei Hochsauerlandkreis.

Hundebesitzer nimmt 71-jährigen Senior in Schwitzkasten

Nach Anga­ben des 71-jäh­ri­ge bat er den Hun­de­be­sit­zer den Schä­fer­hund anzu­lei­nen. Der Hun­de­hal­ter kam der Bit­te nicht nach. Er ging auf den Best­wi­ger zu und nahm ihn in den Schwitz­kas­ten. Anschlie­ßend schubs­te er ihn in eine Böschung. Der Seni­or ver­such­te die Poli­zei zu rufen. Der Hun­de­hal­ter ver­hin­der­te das und schlug dem Spa­zier­gän­ger das Han­dy aus der Hand. Anschlie­ßend flüch­te­te er in Rich­tung der Ort­schaft Brabecke.

Der Täter kann wie folgt beschrie­ben werden:

Zeu­gen setz­ten sich bit­te mit der Poli­zei in Mesche­de unter Tel. 0291 / 90200 in Verbindung.

Beitrag teilen