- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Älteste Altenhellefelder geehrt

Die ältes­ten Alten­hel­le­fel­der Johan­na Mar­tha Frer­kes und Bru­no Kühn mit Orts­vor­ste­her Udo Hoff­mann (M.). (Foto: privat)

Alten­hel­le­feld. Einen inter­es­san­ten und kurz­wei­li­gen Nach­mit­tag ver­brach­ten die zahl­rei­chen Alten­hel­le­fel­der Senio­ren auf dem städ­ti­schen Senio­ren­tag, zu dem Ort­vor­ste­her Udo Hoff­mann ein­ge­la­den hat­te. Man traf sich in die­sem Jahr trotz des herr­li­chen Son­nen­schei­nes, aber bei fri­schem Wind in der gut beheiz­ten SGV-Grill­hüt­te auf der Wachol­der­hei­de in Altenhellefeld.

Bei einer Tas­se Kaf­fee, Gebäck und küh­len Geträn­ken begann der gemüt­li­che Nach­mit­tag mit einem net­ten Plausch. Orts­vor­ste­her Udo Hoff­mann infor­mier­te die Senio­ren über die geplan­te Erneue­rung des Daches des Alten­hel­le­fel­der Back­hau­ses. Da das Back­haus unter Denk­mal­schutz steht, wur­den hier­für der Antrag auf För­der­gel­der aus dem Denk­mal­schutz gestellt.

Nach dem Abend­essen wur­den die ältes­te Bewoh­ne­rin und der ältes­te Bewoh­ner Alten­hel­le­felds geehrt. Mit 89 Jah­ren ist Johan­na Mar­tha Frer­kes die ältes­te Bewoh­ne­rin und Bru­no Kühn mit 86 Jah­ren der ältes­te Bewoh­ner Alten­hel­le­felds. Bei­de wur­den mit einem Prä­sent und gro­ßen Bei­fall beglück­wünscht. Udo Hoff­mann wünsch­te ihnen viel Gesund­heit und dass er sie noch vie­le Jah­re zum Senio­ren­tag begrü­ßen dürfe.

Im Anschluss wur­den dann in vie­len Gesprä­chen Döne­kes erzählt und man saß noch lan­ge Zeit zusam­men und wun­der­te  sich über die doch rasant dahin gegan­ge­nen Jah­re. Mit vie­len Erin­ne­run­gen von der guten alten Zeit ließ man den Tag lang­sam ausklingen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de