- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Abschied vom Feuerwehrhaus mit Musik versüßt

 Objektbeschreibung Action beim Tag der offenen Tür der Löschgruppe Niedereimer: Die Jugendfeuerwehr beim Löschangriff, im Hintergrund ein Teil der Besucher. (Foto: Feuerwehr)

Action beim Tag der offe­nen Tür der Lösch­grup­pe Nie­der­ei­mer: Die Jugend­feu­er­wehr beim Lösch­an­griff, im Hin­ter­grund ein Teil der Besu­cher. (Foto: Feuerwehr)

Nie­der­ei­mer. Dank eines Gön­ners konn­te sich die Lösch­grup­pe Nie­der­ei­mer der Arns­ber­ger Feu­er­wehr bei ihrem letz­ten Tag der offe­nen Tür mit den Klän­gen des Jugend­or­ches­ters sowie des Orches­ters des Musik­ver­eins Nie­der­ei­mer aus der Orts­mit­te ver­ab­schie­den. Gleich­zei­tig bedank­ten sich die Dorf­be­woh­ner und die übri­gen Gäs­te mit ihrem zahl­rei­chen Erschei­nen bei der Lösch­grup­pe für ihre ste­te Ein­satz­be­reit­schaft. Auch zwi­schen­zeit­li­che Regen­schau­er taten der Sache kei­nen Abbruch, und die Gäs­te lie­ßen sich dadurch nicht vom Kom­men abhalten.

Letzter Tag der offenen Tür der Löschgruppe Niedereimer im Ortsmittelpunkt

Die Feu­er­wehr prä­sen­tier­te sich in die­sem Jahr bereits zum 22. Mal von ihrer bes­ten Sei­te. Die Män­ner und ihre Part­ne­rin­nen hat­ten am Ste­pha­nus­weg wie­der eini­ges auf­ge­bo­ten. Für die Kin­der gab es Übun­gen am Brand­haus, die Hüpf­burg zum Aus­to­ben und die Schlauch­ke­gel­spie­le. Zwei Erzie­he­rin­nen des AWo-Kin­der­gar­tens „Klei­ne Eiche“ aus Nie­der­ei­mer ver­wan­del­ten die Kin­der mit Schmin­ke in kunst­vol­le Gestal­ten. Höhe­punkt waren aber wohl erneut die Rund­fahr­ten im Feu­er­wehr­au­to, wel­che die Kin­der­her­zen höher schla­gen lie­ßen. Die Erwach­se­nen konn­ten beim Schätz­spiel ihr Kön­nen unter Beweis stel­len. Sie muss­ten das Gewicht des „Angriffs­kor­bes“ aus dem Lösch­fahr­zeug schät­zen, das bei 23,330 Kilo lag. Hier sieg­te Wolf­gang Goor vor Judith Glare­min und Ingo Voß. Die Gewin­ner erhiel­ten schö­ne Sach­prei­se. Auch für das leib­li­che Wohl war an die­sem Tag wie­der bes­tens gesorgt. So ver­kös­tig­te man die Besu­cher mit lecke­ren Spei­sen vom Grill oder der reich­hal­ti­gen Cafe­te­ria. Eben­falls bot die Feu­er­wehr Geträn­ke zum Ver­zehr an. Spei­sen und Geträn­ke gab es wie all­jähr­lich zu fami­li­en­freund­li­chen Preisen.

Nächstes Jahr im neuen Haus

„Viel­leicht konn­te durch die­se Ver­an­stal­tung noch ein Feu­er­wehr­mann oder eine Feu­er­wehr­frau dazu­ge­won­nen wer­den – es bleibt abzu­war­ten,“ so BI Det­lev Becker, Öffent­lich­keits­be­auf­trag­ter LG Nie­der­ei­mer. „Wie sich der Tag der offe­nen Tür im nächs­ten Jahr gestal­tet, konn­te noch nie­mand an die­sem Wochen­en­de sagen. Die Plä­ne für das neue Feu­er­wehr­ge­rä­te­haus im Nie­der­ei­mer­feld hin­gen aber schon mal zur Besich­ti­gung aus.“

 

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. Vie­len Dank der Lösch­grup­pe Nie­der­ei­mer für ihr Enga­ge­ment, vor allen Din­gen auch für die kon­struk­ti­ve Mit­ar­beit beim gemein­sa­men Feuerwehrgerätehaus.
    Ihr seid eine gute Truppe.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de