Regionalbahn kollidiert mit Pkw

Ols­berg. Ein Zug der Regio­nal­bahn Dort­mund – Arns­berg – Win­ter­berg ist am Sonn­tag in Ols­berg mit einem Pkw kol­li­diert.  Sämt­li­che Fahr­gäs­te des Regio-Zugs blie­ben unverletzt.

Zwei Autoinsassen schwer verletzt

Laut Poli­zei­be­richt ereig­ne­te sich der Unfall am Sonn­tag gegen 13 Uhr auf der L 742 in Höhe Stein­hel­le auf dem dor­ti­gen Bahn­über­gang. Ein 46-jäh­ri­ger Mann aus dem Bereich Win­ter­berg befuhr die L 742 von Wul­me­ring­hau­sen in Rich­tung Ols­berg. Aus bis­her unbe­kann­ten Grün­den fuhr er mit sei­nem Pkw auf den unbe­schrank­ten Bahn­über­gang, obwohl sich ein Zug näher­te. Trotz Not­brem­sung konn­te der Lok­füh­rer einen Zusam­men­stoß mit dem Pkw nicht ver­hin­dern. Der Pkw wur­de durch die Wucht des Auf­pralls gegen eine Schutz­plan­ke geschleudert.

Lokführer erleidet Schock

Der Pkw-Fah­rer wur­de schwer ver­letzt und mit dem Ret­tungs­wa­gen dem Kran­ken­haus Win­ter­berg zuge­führt. Sei­ne 48-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin wur­de eben­falls schwer ver­letzt und mit dem Ret­tungs­hub­schrau­ber in die Uni-Kli­nik Mar­burg geflo­gen. Nach ers­ten Ermitt­lun­gen besteht jedoch kei­ne Lebens­ge­fahr. Der Lok­fah­rer erlitt einen Schock und wur­de durch die Ret­tungs­kräf­te vor Ort ver­sorgt.  Der Pkw wur­de total beschä­digt und muss­te abge­schleppt wer­den. Zum Scha­den an der Lok kann die Poli­zei noch kei­ne Anga­ben machen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de