- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

88-jährige Frau Opfer von Trickdiebstahl

Sun­dern. Am Don­ners­tag um 12.10 Uhr wur­de eine 88-jäh­ri­ge Frau Opfer eines Trick­dieb­stahls in ihrer eige­nen Woh­nung in einer Wohn­an­la­ge am Rot­busch­weg. Die Täter hat­ten sich unter einem Vor­wand den Zutritt zur Woh­nung verschafft.

Glas Wasser als Vorwand

Eine Frau klin­gel­te an der Tür und bat auf Zet­teln um Geld für Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen. Als die Senio­rin ver­nein­te, bat die Frau um ein Glas Was­ser. Gemein­sam gin­gen sie in die Küche, von der aus der Woh­nungs­ein­gang nicht ein­seh­bar ist. Neben dem Was­ser beleg­te die hilfs­be­rei­te Senio­rin noch Bro­te für die Frau. Als die Frau wie­der ging, bemerk­te die Woh­nungs­in­ha­be­rin einen Mann, der aus ihrem Schlaf­zim­mer kam und im Haus­flur ver­schwand. Bei der anschlie­ßen­den Nach­schau stell­te sie fest, dass das Schlaf­zim­mer durch­wühlt wor­den war. Der Mann konn­te eine Geld­kas­set­te ent­wen­den. Glück­li­cher­wei­se befan­den sich in die­ser nur wert­lo­se Gegenstände.
Die Frau kann wie folgt beschrie­ben wer­den: Etwa 1,65 Meter groß; dunk­le, schul­ter­lan­ge Haa­re; beklei­de­te mit einem brau­nen Parka, sta­bi­le Sta­tur, sprach gebro­che­nes deutsch mit süd­län­di­schem Akzent. Der Mann kann nicht beschrie­ben werden.

  • Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Sun­dern unter 02933  90–200 entgegen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de