Sundern. Die St. Hubertus – St. Johannes Nepomuk Schützenbruderschaft Stockum feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Seit 75 Jahren prägt die Schützenhalle das Ortsbild und das Gemeinschaftsleben in Stockum. Als Ort der Begegnung, der Geselligkeit und der Tradition ist sie aus dem Dorf nicht wegzudenken. In den letzten Jahren an vielen Stellen umfassend renoviert, ist sie nunmehr als Dorfgemeinschaftshaus für viele Anlässe nutzbar.
Einladung zur Jubiläumsfeier am 17. Mai
Aus diesem Anlass lädt die Bruderschaft am Samstag, 17. Mai 2025, herzlich zur Jubiläumsfeier ein. Beginn ist um 15 Uhr mit dem Antreten in der Schützenhalle. Um 16 Uhr findet ein feierlicher Gottesdienst am neu gestalteten Ehrenmal statt – in Verbindung mit dem traditionellen Gottesdienst zu Ehren des Patrons Johannes Nepomuk.
Kaiserschießen an der Vogelstange
Im Anschluss an den Gottesdienst wird es spannend: Beim Kaiserschießen an der Vogelstange wird der Nachfolger des langjährigen Kaiserpaares Ludger und Monika Greitemann gesucht. Wer wird die neue Kaiserwürde tragen und die Bruderschaft in den kommenden Jahren repräsentieren?
Feierlicher Ausklang mit Musik und Tanz
Ab ca. 19 Uhr wird gemeinsam gefeiert – mit Musik und Tanz, dargeboten vom Musikverein Endorf. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt.
Die Schützenbruderschaft freut sich auf viele Gäste aus Nah und Fern.
(Quelle: St. Hubertus – St. Johannes Nepomuk Schützenbruderschaft Stockum)