- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

40 Medaillen und „Hunni“ für Mannschaftskasse

Die erfolgreiche Neptun-Mannschaft am Dortmunder Südbad. (Foto: SV Neptun)
Die erfolg­rei­che Nep­tun-Mann­schaft am Dort­mun­der Süd­bad. (Foto: SV Neptun)

Neheim-Hüs­ten. Im Dort­mun­der Süd­bad stieg am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de wie­der das Wett­kampf-Fie­ber. Der SV West­fa­len Dort­mund rich­te­te hier sein mitt­ler­wei­le 27. inter­na­tio­na­les Jugend­schwimm­fest aus. An der Ver­an­stal­tung nah­men auch 31 Schwim­me­rin­nen und Schwim­mer des SV Nep­tun Neheim-Hüs­ten teil

Moritz Kemper sichert sich Ursula-Happe-Pokal

2014.01.22.Logo.NeptunDie Moti­va­ti­on der Leis­tungs­mann­schaft war hoch, denn neben Medail­len und Urkun­den wink­ten Geld­prei­se für die drei bes­ten Mann­schaf­ten in der Mann­schafts­wer­tung. Am Ende des Tages konn­ten sich die Ath­le­ten des SV Nep­tun über 40 Medail­len – 16 x Gold, 8 x Sil­ber und 16 x Bron­ze–  freu­en. Zusätz­lich gab es auch noch für den 2. Platz in der Mann­schafts­wer­tung eine Auf­bes­se­rung über 100 Euro für die Mann­schafts­kas­se. Moritz Kem­per beein­druck­te zudem mit sei­nen geschwom­me­nen Zei­ten über die 50 m‑, 100 m- und 200 m‑Bruststrecke. Mit der gerings­ten Gesamt­zeit aus der Addi­ti­on der geschwom­me­nen Zei­ten der vor­ge­nann­ten Stre­cken gewann er den „Ursu­la-Hap­pe-Pokal“. Ursu­la Hap­pe , selbst Mit­glied im SV West­fa­len, gewann 1956 in Mel­bourne die Gold­me­dail­le über die 200 m Brust.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de