- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Arnsberger „Fans“ mit Messern, Mundschutz und Pfefferspray unterwegs

Bundespolizisten stellten bei zwei Arnsbergern, die ins Dortmunder Stadion wollten, unter anderem Quarzhandschuhe, Mundschutz, Pfefferspray und Fackeln sicher. (Foto: Bundespolizei
Bun­des­po­li­zis­ten stell­ten bei zwei Arns­ber­gern, die ins Dort­mun­der Sta­di­on woll­ten, unter ande­rem Quarz­hand­schu­he, Mund­schutz, Pfef­fer­spray und Fackeln sicher. (Foto: Bundespolizei

Arnsberg/Dortmund. Die Fahrt zum Euro­pa­li­ga-Spiel nach Dort­mund am Don­ners­tag ende­te für zwei 35-jäh­ri­ge Män­ner aus Arns­berg wohl nicht so, wie sie sich das vor­ge­stellt hat­ten. Und das lag nicht nur an der BVB-Nie­der­la­ge, die sie ohne­hin nicht im Sta­di­on mit­er­le­ben konn­ten, da ihnen der Zutritt ins Fuß­ball­sta­di­on unter­sagt wur­de. Ein­satz­kräf­te der Bun­des­po­li­zei kon­trol­lier­ten sie am Hal­te­punkt Signal-Iduna-Park in Dort­mund und zogen sie aus dem Verkehr.

Sogar für erfahrene Polizisten eine Überraschung

2014.04.10.Logo.Bundespolizei„Der Grund für die Abwei­sung ist plau­si­bel und eigent­lich selbst­er­klä­rend,“ so Jür­gen Kar­lisch, Spre­cher der Bun­des­po­li­zei­in­spek­ti­on Dort­mund. „Über den Fund bei der Durch­su­chung waren selbst die ein­satz­er­fah­re­nen Bun­des­po­li­zis­ten über­rascht. Die bei­den Män­ner waren im Besitz von einem Sichel­mes­ser, einem Laser­poin­ter, zwei klei­nen Mes­sern, Pfef­fer­spray, Quarz­hand­schu­hen, Mund­schutz, neun Polen­böl­lern, drei Sil­ves­ter­ra­ke­ten, Hand­fa­ckeln und einem Ban­ner mit der Auf­schrift ACAB.“

Ermittlungen dauern an

Alle Gegen­stän­de wur­den sicher­ge­stellt. Gegen die Arns­ber­ger wur­den Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Ver­sto­ßes gegen das Spreng­stoff- und Waf­fen­ge­setz ein­ge­lei­tet. Die ver­bo­te­ne Pyro­tech­nik wur­de von Ent­schär­fern der Bun­des­po­li­zei über­nom­men. Danach konn­ten die Arns­ber­ger die Heim­rei­se antre­ten. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de