- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

3000-m-Läuferin Paula Schürmann qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaften U16

Pau­la Schür­mann vom TuS Oeven­trop mit LAC-Trai­ner Chris­toph Geist. (Foto: LAC)

Oeventrop/Neuss. Das Leicht­ath­le­tik­zen­trum auf der Lud­wig-Wol­ker-Sport­an­la­ge in Neuss war jetzt Aus­tra­gungs­ort der offe­nen NRW-Lang­stre­cken-Meis­ter­schaf­ten für Männer/Frauen und Senio­ren/-innen / Jugend U16, U18, U20. Dazu waren ins­ge­samt 241 Mel­dun­gen aus 88 Ver­ei­nen ein­ge­gan­gen. Das LAC Veltins Hoch­sauer­land war ein­zig durch Pau­la Schür­mann vom TuS Oeven­trop ver­tre­ten. Pau­la star­te­te in der Alters­klas­se W15 (U16) über die Distanz von 3000m. Betreut wur­de sie vom Haupt­trai­ner Chris­toph Geist.

Unfreiwillige Führungsarbeit

3000 Meter in der Alters­klas­se U16 mit Pau­la Schür­mann. (Foto: LAC)

Chris­toph: „Nach schnel­lem Angang dau­er­haf­ter und unfrei­wil­li­ger Füh­rungs­ar­beit über die ers­ten fünf Run­den muss­te Pau­la etwas ent­kräf­tet eini­ge Kon­kur­ren­tin­nen dann auf den letz­ten 800 Metern vor­bei­zie­hen las­sen. Trotz Ent­täu­schung über einen 11. Platz über­wog die Freu­de über die sou­ve­rä­ne Qua­li­fi­ka­ti­on für die Teil­nah­me an der Deut­schen Meis­ter­schaft in der Alters­klas­se M/W15. Dar­auf kann sie stolz sein und ich gra­tu­lie­re dazu.“ Die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten fin­den am 6. und 7. Juli in der Sport­an­la­ge Ober­viel­and in Bre­men statt. „Dem Glück­wunsch schließt sich das gan­ze LAC Veltins Hoch­sauer­land an“, so Pres­se­wart Micha­el Küsgen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de