- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

3. Kompanie erfreut Bewohner im Seniorenhaus St. Anna

Antreten der 3. Kompanie am Seniorenhaus St. Anna. (Foto: Caritas)
Antre­ten der 3. Kom­pa­nie am Senio­ren­haus St. Anna. (Foto: Caritas)

Arns­berg. „Hor­ri­do“ hieß es am Schüt­zen­fest­mon­tag beim gemein­sa­men Antritt mit Früh­stück im Cari­tas-Senio­ren­haus St. Anna. Ein High­light für die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner des Cari­tas-Senio­ren­hau­ses war wie in den ver­gan­ge­nen zwei Jah­ren das gemein­sa­me Früh­stück mit der 3. Kom­pa­nie der Arns­ber­ger Bür­ger­schüt­zen, die zum 3. Mal (!) Gast im Senio­ren­haus war. Die Schüt­zen tra­fen sich um 7 Uhr vor dem Marsch zur Vogel­wie­se im Senio­ren­haus zum gemein­sa­men Antritt.

Auch Königlichen Hoheit Prinz Leopold von Bayern dabei

 

Auch Prinz Leopold von Bayern (2. v. l.) war beim Antreten dabei. (Foto: Caritas)
Auch Prinz Leo­pold von Bay­ern (2. v. l.) war beim Antre­ten dabei. (Foto: Caritas)

„Die­ses Mal war auch eine Abord­nung des Lions-Clubs „Starn­ber­ger See Lud­wig II.“ zu Gast, die die Ein­la­dung des Lions-Clubs Arns­berg-Sun­dern zu einem Gegen­be­such ange­nom­men hat­ten. Beson­ders geehrt fühl­ten sich alle durch die Anwe­sen­heit von sei­ner König­li­chen Hoheit Prinz Leo­pold von Bay­ern“, so Chris­ti­an Stock­mann, sozi­al­fach­li­cher Vor­stand des Cari­tas­ver­ban­des, der zu Beginn die 3. Kom­pa­nie und die Gäs­te aus Bay­ern sehr herz­lich zum Antritt am Cari­tas-Senio­ren­haus St. Anna begrüß­te. „Die Arns­berg Bür­ger­schüt­zen und „die Bay­ern“ fühl­ten sich sicht­lich wohl beim gemein­sa­men Start in den Schüt­zen­fest­mon­tag und die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner wer­den die­sen Tag noch lan­ge in guter Erin­ne­rung behal­ten“, brin­gen Bea­trix Fuchs und Mecht­hild Kre­mer vom Haus St. Anna die­ses Erleb­nis auf den Punkt. Die­se schö­ne Tra­di­ti­on des Antritts wird sicher­lich im nächs­ten Jahr fortgesetzt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de