- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

278 Personen nach Corona-Infektion wieder gesund – aktuell noch 231 Erkrankte

Kreis. Im Hoch­sauer­land­kreis gibt es am Mitt­woch, 15. April, Stand 9 Uhr, erst­mals mehr Gene­se­ne als Erkrank­te: Gene­sen sind 278 Per­so­nen, aktu­ell erkrankt 231. Dazu kom­men in der Sta­tis­tik elf Tote. Von den Erkrank­ten wer­den 26 sta­tio­när behan­delt (sechs inten­siv). Die Zahl aller bestä­tig­ten Erkrank­ten beträgt damit 520.

Krisenstab des Kreises dankt allen Krankenhäusern

Der Kri­sen­stab des Hoch­sauer­land­krei­ses bedankt sich bei den Kran­ken­häu­sern, die eine opti­ma­le Ver­sor­gung der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in der Regi­on sicher­stel­len. Pati­en­ten wer­den der­zeit in der Lun­gen­fach­kli­nik Fach­kran­ken­haus Klos­ter Graf­schaft, im Mari­en­hos­pi­tal Arns­berg (Kli­ni­kum Hoch­sauer­land), im St. Fran­zis­kus-Hos­pi­tal Win­ter­berg sowie im St. Mari­en-Hos­pi­tal Mars­berg sta­tio­när behandelt.

Beitrag teilen

2 Antworten

  1. Guten Tag zusammen , 

    mitt­ler­wei­le muss man ja super vor­sich­tig sein was man so sagt oder schreibt. Schlimm genug .
    Auch habe ich in den ver­gan­ge­nen Wochen – wie von mir schon erwar­tet – so manche
    “ bemer­kens­wer­te Ver­hal­tens­wei­se “ des ein oder ande­ren Zeit­ge­nos­sen in Sachen CORONA
    ken­nen ‚- aber NICHT schät­zen gelernt. Zu dem Gan­zen möch­te ich noch kurz auf die
    neu­es­ten “ Fall Zah­len “ aus Schwe­den ver­wei­sen , dem anschei­nend ein­zi­gen Land
    ohne aku­te “ Coro­na Hys­te­rie „. Ver­gleicht man die Fall­zah­len und Kur­ven der Coro­na Erkrankung
    mit denen welt­weit – fal­len erstaun­li­che Über­ein­stim­mun­gen auf . Die nach­denk­lich stimmen.

    Ich wün­sche allen Mit­men­schen aus dem schö­nen Sau­er­land – vor allem geis­ti­ge Gesund­heit – einen
    fai­ren, aber kri­ti­schen Blick auf die Ent­schei­dun­gen der poli­tisch Ver­ant­wort­li­chen (!) und natürlich
    Gesund­heit , ganz im all­ge­mei­nen. Möge für uns alle letzt­lich – Maß und Ver­stand obsie­gen und nicht
    die der­zeit so oft ange­trof­fe­ne Hys­te­rie. Wir wer­den alles gut meis­tern , auch das aktuelle
    omni­prä­sen­te Coro­na Thema 😉 

    Ein Mit­mensch und Bürger

    1. Wenn ein Kom­men­tar bereits mit Unfug beginnt, und dann mit vie­len ver­schwur­bel­ten Wor­ten nichts gesagt wird und nur Fra­ge­zei­chen zurück­lässt, dann muss man schon auf­pas­sen, dass man nicht in Geläch­ter aus­bricht. Wor­um geht’s? Trau­en Sie sich doch bit­te noch ein­mal, ver­trau­en Sie mir, in die­sem Land darf noch jeder sagen und schrei­ben, was er will, solan­ge es sich im Rah­men der Geset­ze befin­det. Nur zu!

      Auch ein Mit­mensch und auch ein Bürger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de