- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

2000 Euro für die Kinderstadt von C&A

Scheck für das Jugendbüro und das Projekt Kinderstadt: v. l. Christian Eckhoff, Rosi Goldner, Elmar Dransfeld und Birgit Doffine. Foto: oe)
Scheck für das Jugend­bü­ro und das Pro­jekt Kin­der­stadt: v. l. Chris­ti­an Eck­hoff, Rosi Gold­ner, Elmar Drans­feld und Bir­git Doff­i­ne. Foto: oe)

Neheim. „Das ist wie eine Besche­rung vier Wochen vor dem Fest,“ freu­te sich Elmar Drans­feld vom Städ­ti­schen Fach­be­reichs­bü­ro Schu­le, Jugend und Fami­lie, als er am Mon­tag zusam­men mit der stellv. Bür­ger­meis­te­rin Rosi Gold­ner und dem Kol­le­gen Chris­ti­an Eck­hoff vor der C&A‑Filiale in der Nehei­mer Fuß­gän­ger­zo­ne einen sym­bo­li­schen Scheck über 2000 Euro in Emp­fang nahm. Der Scheck, den Fili­al­lei­te­rin Bir­git Doff­i­né über­reich­te, soll dem Pro­jekt Kin­der­stadt zu Gute kom­men. Die Kin­der­stadt sei längst ein unver­zicht­ba­rer Fak­tor der Jugend­ar­beit in den Som­mer­fe­ri­en gewor­den, an dem in jeder Woche über 200 Kin­der teil­neh­men, sag­te Eck­hoff. Die Kos­ten von über 50.000 Euro wür­den nur etwa zur Hälf­te von den sozi­al gestaf­fel­ten Teil­neh­mer­bei­trä­gen gedeckt, so dass man über jede Hil­fe dank­bar sei.

Auch Flüchtlingskinder sollen profitieren

Eck­hoff und Drans­feld wol­len in der nächs­ten Kin­der­stadt auch die neu in die Stadt gekom­me­nen Flücht­lings­kin­der ein­la­den. Bis­her, so sag­ten sie, sei der Anteil von Kin­dern mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund eher gering, weil Zuwan­de­rer­fa­mi­li­en aus Ost­eu­ro­pa und der Tür­kei meist nutz­ten, um Ver­wand­te in der alten Hei­mat zu besu­chen, was ins­be­son­de­re bei syri­schen Flücht­lin­gen ja kaum mög­lich sein wer­de. Rosi Gold­ner stell­te her­aus, dass es bemer­kens­wert sei, dass sich ein Filia­list so stark für ein Pro­jekt in der Stadt enga­gie­re. Sie wün­sche sich, dass auch ande­re die­sem Bei­spiel fol­gen. Bir­git Doff­i­né sag­te, dass C&A ein altes Fami­li­en­un­ter­neh­men sei, dass sich schon immer dort, wo sei­ne Kun­den lebe, auch sozi­al enga­giert habe. Jede der über 500 C&A‑Filialen bun­des­weit habe im Rah­men der Weih­nachts­spen­den­ak­ti­on ein sozia­les Pro­jekt vor Ort aus­su­chen kön­nen und sie freue sich, das Pro­jekt Kin­der­stadt zu unter­stüt­zen und so den Men­schen vor Ort zu helfen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de