- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

20 Verwarn- und Bußgelder beim Aktionstag Fahrrad und Pedelec 

Die Poli­zei kon­trol­lier­te wie­der Krad­fah­rer auf den beson­ders belieb­ten Stre­cken. (Foto: oe)

Hoch­sauer­land­kreis. Die Poli­zei im HSK hat sich am Mon­tag, zwi­schen 7 und 20 Uhr, am lan­des­wei­ten „Akti­ons­tag Fahr­rad und Pedelec“ betei­ligt. Zum Euro­päi­schen Tag des Fahr­rads ging es dabei um die best­mög­li­che Auf­klä­rung von Gefah­ren rund um den Fahr­rad- und Pedelec­ver­kehr. Außer­dem wur­den die Rad­fah­rer auf vor­schrifts­mä­ßi­ge Aus­stat­tung über­prüft. „Prä­ven­ti­on zukünf­ti­ger Unfäl­le war das Haupt­ziel der Kon­trol­len am Mon­tag“, so Poli­zei­spre­cher Sebas­ti­an Held.

Über 300 Zweiräder kontrolliert

Die 16 Beam­ten, die von drei Mit­ar­bei­tern der Ver­kehrs­wacht unter­stützt wur­den, kon­trol­lier­ten über 300 Fahr­rä­der und Pedelecs – die meis­ten waren vor­schrifts­mä­ßig unter­wegs. 20 Ver­warn- und Buß­gel­der wur­den den­noch ver­hängt – unter ande­rem wegen der Nut­zung des Smart­phones wäh­rend der Fahrt. „Trotz wech­sel­haf­tem Wet­ter konn­ten die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen vie­le Gesprä­che mit den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern füh­ren“, so Held. „Auch in Zukunft wer­den Fahr­rad- und Pedelec-Kon­trol­len ein wich­ti­ger Bestand­teil unse­rer Arbeit sein.“

(Quel­le: Pres­se­mel­dung Poli­zei HSK)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de