- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

18 SGV-Wanderer von Hochsauerland-Tour begeistert

Begeisterte Wanderer auf den Holzstegen im romantischen Renau-Quellgebiet. (Foto: Wolfgang Veidl)
Begeis­ter­te Wan­de­rer auf den Holz­ste­gen im roman­ti­schen Ren­au-Quell­ge­biet. (Foto: Wolf­gang Veidl)

2013.12.14.SGV.LogoArns­berg. Mein­olf Hall­mann, Wan­der­füh­rer der SGV-Abtei­lung Arns­berg, lei­te­te die sehr schö­ne und inter­es­san­te Rund­wan­de­rung unter dem Mot­to „Ber­ge und Täler im Raum Win­ter­berg“. Die Erwar­tung der gro­ßen Teil­neh­mer­schar wur­de nicht ent­täuscht. So ging es bei  top Wan­der­wet­ter über den „Phi­lo­so­phen­weg“ und dem „Rauch­loch“ zum Kah­len Asten. Wei­ter ver­lief die Stre­cke über die Holz­ste­ge des Ren­au-Quell­ge­bie­tes. Man streif­te noch die rie­si­ge St. Georg Sprung­schan­ze und war in einer Moun­tain­bi­ke­a­re­na sehr beein­druckt von den küh­nen Fahr­ten und Sprün­ge der „Fahr­rad­künst­ler“. Nach einer Ein­kehr in der uri­gen „Nord­hang Jau­se“ am Rot­haar­steig muss­te Mein­olf Hall­mann eine Wie­der­ho­lung die­ser schö­nen Erleb­nis­tour im nächs­ten Jahr versprechen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de