- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

17-jähriger Arnsberger wurde ausgeraubt

Arns­berg. Ein 17-jäh­ri­ger Arns­ber­ger wur­de am Don­ners­tag aus­ge­raubt. Die Täter konn­ten flüch­ten. Im Rah­men der Fahn­dung kam es trotz­dem zu einer Fest­nah­me. Gegen 16 Uhr ging der Jugend­li­che über den Ver­bin­dungs­weg zwi­schen der Ruhr­stra­ße und der Alt­stadt ent­lang. Unter­halb des Sau­er­land­mu­se­ums spra­chen ihn die bei­den Täter an und for­der­ten sein Han­dy. Der Arns­ber­ger igno­rier­te die Auf­for­de­rung und ging wei­ter. Dar­auf­hin schlug einer der Täter den jun­gen Mann ins Gesicht. Der ande­re Täter drück­te ihn gegen die Muse­ums­wand. Die Unbe­kann­ten ent­wen­de­ten die Bauch­ta­sche und die Müt­ze des Arns­ber­gers und flüch­te­ten anschlie­ßend in Rich­tung Alt­stadt. Die bei­den Täter wer­den wie folgt beschrie­ben: Täter 1: männ­lich; etwa 20 Jah­re; cir­ca 1,80 Meter groß; süd­län­di­sches Aus­se­hen; leicht locki­ge, brau­ne Haa­re; roter Kapu­zen­pull­over (Sweat­shirt­ja­cke); braun/beige Umhän­ge­ta­sche der Mar­ke Guc­ci Täter 2: männ­lich; etwa 20 Jah­re alt; cir­ca 1,85 Meter groß; süd­län­di­sches Aus­se­hen, blaue Jacke Im Rah­men der Fahn­dung traf die Poli­zei auf der Stra­ße „Zum Schüt­zen­hof“ auf einen 21-jäh­ri­gen Mann. Gegen die­sen besteht ein Haft­be­fehl zur Abschie­bung. Der Mann wur­de fest­ge­nom­men. Nach wei­te­ren kri­mi­nal­po­li­zei­li­chen Ermitt­lun­gen steht der Mann jedoch nicht im Ver­dacht, an dem Raub­de­likt betei­ligt gewe­sen zu sein. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen dau­ern an. Wer kann Hin­wei­se zu den bei­den Tätern geben? Wem sind die zwei jun­gen Män­ner am Don­ners­tag auf dem Ver­bin­dungs­weg zwi­schen Ruhr­stra­ße und Alt­stadt auf­ge­fal­len? Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Arns­berg unter 02932 – 90 200 entgegen.

 

(Quel­le: Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de