- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

120 Laurentianer begeistert von Liederfest mit 4000 Teilnehmern

120 Schülerinnen und Schüler  des Laurentianums in einheitlichen T-Shirts vor dem Hirschberger Tor, bevor es mit dem Bus Richtung Dortmund ging. (Foto: laurentianum)
120 Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Lau­ren­ti­anums in ein­heit­li­chen T‑Shirts vor dem Hirsch­ber­ger Tor, bevor es mit dem Bus Rich­tung Dort­mund ging. (Foto: Laurentianum)

Arnsberg/Dortmund. 120 Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Städt. Gym­na­si­um Lau­ren­ti­a­num fuh­ren jetzt mit ihrer Musik­leh­re­rin Andrea Nie­mand zum Lie­der­fest nach Dort­mund und kehr­ten begeis­tert zurück.

Gänsehautstimmung in der Westfalenhalle

Wäh­rend einer sechs­wö­chi­gen Vor­be­rei­tungs­zeit lern­ten die Kin­der in den ein­zel­nen Klas­sen ein gro­ßes Reper­toire an Lie­dern ken­nen, die alle mit Bewe­gun­gen ver­bun­den waren. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler waren hoch moti­viert und bereits auf der Hin­fahrt im Bus wur­den die ers­ten Lie­der ange­stimmt. In Dort­mund waren alle sofort von der ein­ma­li­gen Atmo­sphä­re gefan­gen, denn 4000 Kin­der und Jugend­li­che hat­ten sich in der West­fa­len­hal­le ver­sam­melt. Des­halb kam auch bereits beim ers­ten gemein­sa­men Sin­gen eine leich­te Gän­se­haut­stim­mung auf, beson­ders weil alle Lie­der mit ent­spre­chen­den Licht­ef­fek­ten ver­bun­den waren. So wur­den auch Lie­der wie „Kein schö­ner Land in die­ser Zeit“ oder „Der Mond ist auf­ge­gan­gen“ zu rich­ti­gen Ohr­wür­mern bei den Kin­dern. Beson­ders gro­ße Freu­de herrsch­te, als das Mas­kott­chen des Lie­der­fes­tes – ein Biber – die Büh­ne betrat. Bei dem Abschluss­lied „Zwei klei­ne Wöl­fe…“ war eine so tol­le Stim­mung in der Hal­le, dass man am liebs­ten noch ein wenig geblie­ben wäre.

Die ein­hel­li­ge Mei­nung der teil­neh­men­den Lau­ren­ti­a­ner Schü­ler­schaft war: „Das war eine sehr schö­ner und erleb­nis­rei­cher Tag. Wann fah­ren wir denn wie­der zum Liederfest?“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de